Über mich

Mein Lebenssinn, mich stets weiter zu entwickeln, öffnet mich einer grossen Palette von Themen. Wichtig ist mir, das Weiterentwickeln meines Selbst auf unterschiedlichen Ebenen.

So durfte ich in meinem Leben wunderbare Weg beschreiten, Herzensmenschen treffen und viele neue Themenbereiche kennen und schätzen lernen.

2020 absolvierte ich die Ausbildung in EFT (Emotional Freedom Techniques) Klopfakupressur, war in einer systemischen Betrachtungsgruppe aktiv, absolvierte 2016 den 8 Wochenkurs im MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) und im Frühjahr 2022 schloss ich die Basisausbildung wertorientiertes sytemisches Coaching (SCM) ab. Seither bilde ich mich im Bereich des Coachings laufend weiter.

Mit Achtsamkeit versuche ich durch den Tag zu gehen, stärke mich mit der EFT Klopfakupressur, bin bedacht meinem Atem Raum zu geben und lebe eine wertschätzende Art anderen gegenüber. Das wertorientierte systemische Coaching ist paxisbezogen und dadurch, jeden Prozess auch als Cochee zu erleben, bringt es mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung weiter. Diese Erfahrung geben ich gerne weiter.




«Die Grösse liegt nicht so sehr in unserer Fähigkeit die Welt zu verändern, als in unserer Fähigkeit uns selbst zu verändern»         
                                                  Mahatma Gandhi

Was für eine Freude wenn Farbtuben, Pinsel, Malgründe, Papier und Mallappen um mich rum liegen. Ich liebe den Duft der Oelfarbe, die Geschmeidigkeit der Acrylfarbe, Material haptisch zu erfahren und zu sehen, wie sich die Farbe verändert, wenn eine weitere dazu gegeben wird.
Der Mal- oder Gestaltungsprozess ist für mich etwas aus tiefstem Inneren. Etwas zu gestalten ist ein Prozess, welcher sich entwickelt und wächst.
Kunst bedeutet für mich Schönheit, Ausdruck, Verständigung und das Erarbeiten von Wirkung. Aus vielen Einzelteilen etwas Neues erschaffen, darin kann ich versinken.

«Lieben heisst verstehen», dem Herzen folgen, sein tiefstes Inneres leben, das tue ich!

Lebenslauf_Gestaltung.pdf
Bernisches Historisches Museum_Schenkungsurkunde.pdf